Kranke Tierarzthelferin arbeitete zur Probe…
Ein weiterer Fall von ‚Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall‘ (so der juristisch korrekte Begriff) konnte von drei Detektiven unserer Detektei im ostfriesischen Leer an nur zwei Observationstagen erfolgreich aufgeklärt werden.
Die Mitarbeiterin einer dort ansässigen Tierarztpraxis meldete sich immer mal wieder für zwei bis drei Tage krank. Mal hatte Sie Grippe – mal waren es Rückenprobleme – mal Mittelohrentzündung.
Die Liste der angeblichen Krankheiten war schier endlos lang. Die Krankmeldungen kamen von wechselnden Ärzten aus der gesamten Umgebung.
Als die Mitarbeiterin nun wieder einmal für drei Tage eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichte schaltete der Tierarzt unsere Detektei ein, um der Mitarbeiterin mal näher auf die Finger zu schauen. Siehe da: Bereits am ersten Observationstag verließ die Mitarbeiterin morgens gegen 07:00 Uhr das Haus und fuhr in eine ca. 30km. entfernte Tierarztpraxis und arbeitete dort ganztätig – wie an dem anderen Observationstag auch – am Empfang und in der Sprechstunde mit. Hintergrund der Aktion war, dass die Mitarbeiterin zahlreiche Bewerbungen am Laufen hatte und in den Tierarztpraxen die Interesse an ihr hatten, immer für 2-3 Tage zur Probe arbeitete. Hierfür meldete Sie sich bei unserem Auftraggeber einfach jedes Mal krank.
Dafür hat Sie jetzt viel, viel mehr Zeit!! Von unserem Auftraggeber erhielt Sie nämlich noch am selben Abend, zusammen mit der Rechnung für unsere Einschaltung, die Kündigung nach Hause gebracht.
Über den Autor: Robin Schellberg
Robin Schellberg ist seit vier Jahren, nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung als Fachinformatiker als Detektiv-Sachbearbeiter tätig, verfügt über mehrjährige praktische Observations- und Ermittlungserfahrung in ganz Deutschland und Europa
Herr Schellberg spricht neben deutsch auch englisch fließend und ist in ihrer Freizeit begeisterter Motorradfahrer.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Lieselotte M., Wien
Bernd-Rüdiger L., Bremen
S. Mesner, Herne