News im 2011 Mai

2. Mai 2011

Straftat: Lohnfortzahlungsbetrug | Simulanten haben schlechte Karten!

Krankheit und Arbeitsrecht sind aktuell wieder heiß diskutierte Themen. Besonders das Thema Lohnfortzahlungsbetrug scheint immer häufiger die Unternehmen zu beschäftigen.

Weiter lesen...

2. Mai 2011

Zwischen Liebe und Hass – Wenn die Ungewissheit zur psychischen Belastung wird

Hier stimmt was nicht! Wenn ein Ehepartner diese Worte denkt oder ausspricht, ist es meistens schon zu spät. Die Gedanken kennen nur noch ein Thema: Geht mein Partner mir fremd?

Weiter lesen...

2. Mai 2011

Was ist privat und was für die Augen und Ohren anderer bestimmt? Kann hier eine klare Trennung vollzogen werden? Ein Gesetzesentwurf zur Überwachung am Arbeitsplatz soll nun klären, wie weit die Mitarbeiterüberwachung gehen darf.

Weiter lesen...

2. Mai 2011

Smartphones als neue Gefahrenquelle – Detekteien können vor Datenverlust schützen

Mit dem im Dezember 2010 veröffentlichten Bericht „Gibt es eine App für Sicherheit?“ berichtet die EU-IT-Sicherheitsagentur über Risiken und Vorzüge ...

Weiter lesen...

Aktuelle News News Archiv