Schriftgutachten immer öfter gefragt

Die Nachfrage nach Schriftgutachten unserer Schriftsachverständigen stieg in den vergangenen sechs Monaten um 25% an. In rund 75% aller erteilten Aufträge, konnten unsere Schriftsachverständigen gefälschte oder hineinkopierte Unterschriften unter Testamente, Verträge u.v.a. zweifelsfrei feststellen. Diese Recht hohe Zahl von aufgedeckten Fälschungen ist wohl auch damit zu begründen, dass sich ohnehin nur solche Personen an uns wenden, die bereits einen begründeten Anfangsverdacht einer Fälschung haben. Die Dunkelziffer dürfte um ein vielfaches höher liegen, da nur etwa in jedem zehnten Verdachtsfall ein Schriftgutachten in Auftrag gegeben wird. Vielfach entscheiden sich die Geschädigten auch dafür, die Sache ‚unter den Tisch‘ fallen zu lassen, da es sich bei den Tätern teilweise um nahe stehende Familienangehörige o.ä. handelt.

Die Vorteile eines Schriftgutachten durch einen unserer Schriftsachverständigen liegen für unsere Mandanten klar auf der Hand:

Größtenteils werden die Schriftsachverständigen unserer Detektei außergerichtlich durch Privatpersonen, Rechtsanwälte oder Firmen / Behörden / Versicherungen usw. beauftragt, wenn z.B.- ein Prozessrisiko abzuklären ist,- eine Strafanzeige (noch) vermieden werden soll,- lediglich private Interessen im Vordergrund stehen,- ein bestehender Anfangsverdacht zunächst abgeklärt werden sollin jedem Fall erhalten Sie wahlweise ein ausdrücklich nicht gerichtsverwertbares Vorgutachten, oder ein absolut gerichtsverwertbares forensisches Schriftgutachten durch einen unserer Schriftsachverständigen, die sich in der Ausführlichkeit und im Preis unterscheiden.

Die Bearbeitungsdauer beträgt selten länger als drei Wochen nach Eingang aller Unterlagen bei uns.

Geprüft werden können nicht nur die Echtheit einer Schriftprobe, sondern im Allgemeinen auch die Einschätzung der Zurechnungsfähigkeit des/r Schreibers/in, Einschätzung der Beeinträchtigung durch Senilität, Alkohol, Drogen, Medikamente oder Krankheit zum Zeitpunkt des Schreibens, aber auch z.B. Schreiben eines Briefes durch Zwang und dergleichen und natürlich auch Prüfung auf Hinzufügungen nach Unterschriftsleistung u.v.m.

Unsere Detektive können erforderlichenfalls Vergleichsproben von verdächtigen Personen diskret und unauffällig beschaffen, z.B. bei handgeschriebenen anonymen Droh- und Schmähbriefen, soweit dies erforderlich ist.

Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter:

https://www.lentz-detektei.de/personen-finden/drohbriefe.html

Über den Autor: Patrick Davis

Patrick Davis

Der gebürtige 33jährige US-Amerikaner ist seit mehr als vier Jahren bei uns im Team und ZAD geprüfter Privatermittler – IHK und sowohl im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz, als auch teils in der Mandantenbetreuung. Herr Brown spricht muttersprachlich deutsch und amerikanisches Englisch, hat lange Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und verbringt seine Freizeit gern im Freundeskreis und ist leidenschaftlicher Sportler.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeIch bin sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben und fair behandelt
Volker R., Heppenheim
KundenstimmeIn einer augen­scheinlich aussichts­losen Situation, konnten die vier Detektive ein schier unglaubliches Ergebnis erzielen. Das wäre auch sechs Sterne Wert!!!!
Wilhelm R., Leipzig
KundenstimmeMeine Ansprechpartnerin überzeugte mich. Sie ist ruhig, klar deutlich und sachlich in der Beratung, sowie in der Leitung des Einsatzes. Ich fühle mich von Ihr und den Ermittlern sehr gut bedient, eine sympathische Detektei "zum Anfassen".
Maximilian Breuer, Düsseldorf
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!
Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.