Sinkende Arbeitslosenzahlen führen zu mehr vorgetäuschten Krankheiten

Krankmeldung Arzt

Aber nicht nur die Zahl der Neueinstellungen stieg an; auch die Zahl der Mitarbeiter die sich bei ihrem Arbeitgeber krank melden – ohne wirklich krank zu sein – stieg erheblich an. Speziell in unserem Unternehmen verdoppelten sich die Nachfragen nach Mitarbeiterobservationen bei Verdacht von Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall im ersten Halbjahr 2007 fast.

Die Fälle reichen von Mitarbeitern die sich, immer wieder kehrend, nur für einige Tage krank meldeten und von uns beim Pflastersteine legen im heimischen Garten erwischt wurden, bis hin zur Mitarbeiterin die schon seit Monaten wegen angeblicher Bandscheiben- und Rückenproblemen arbeitsunfähig erkrankt war, zu schwach war zu einem angebotenen klärenden Gespräch zu ihrem Arbeitgeber runde 40km. mit dem Auto zu fahren, sich aber durchaus in der Lage sah, täglich runde 60-70km. für private Erledigungen zu fahren, das Enkelkind zu betreuen, es herumzutragen und einem Freund dabei half, seine Geschäftsräume umfassend zu renovieren, dabei schwere Säcke zu tragen und volle Farbeimer herum zu heben.

Unrechtsbewusstsein in allen Fällen: Fehlanzeige!

Über die Autorin: Luise Schäfer

Luise Schäfer

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmePrädikat besonders wertvoll. Ein ausgewogenes Detektiv-Team stand uns kurzfristig zur Verfügung. Alles recht Patent und exklusiv gesteuert. Ein Team. Ein Ziel. Ein Erfolg.
Dr. Robert F., Basel
KundenstimmeMitarbeiter­beobachtung wurde ohne Ein­schränkung zu unserer vollsten Zu­frieden­heit an vier Be­obachtungs­tagen durchgeführt. Aus der schriftlichen und der Bild­doku­men­tation wird deutlich, dass hier echte Profis tätig sind.
S. Mesner, Herne
KundenstimmeHier werden alle getroffenen Zusagen eingehalten und in jeglicher Hinsicht kompetent, transparent und seriös gearbeitet.
Walther K., Viernheim
Top Dienstleister 2022 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!