Eheähnliches Verhältnis in Brandenburg nachgewiesen

Schon vor über zwei Jahren war die Ex-Frau unseres Auftraggebers in ein gemeinsames Zwei-Familien-Haus mit dem neuen Freund eingezogen. Angeblich bewohnten beide jedoch getrennte Wohnungen und hatten auch getrennte Kassen. Soweit die Darstellung der Ex-Frau vor dem Familiengericht.

Da unser Auftraggeber und dessen Anwältin an diese Darstellung nicht Recht glauben konnten, wurden schließlich im Januar 2008 drei Detektive unserer Detektei in Brandenburg tätig. Zielsetzung war es, den bestehenden Anfangsverdacht eines eheähnlichen Verhältnisses zweifelsfrei nachzuweisen, oder zu entkräften.

Im Verlauf einer fünftägigen Observation konnte unser Detektiv Team nicht nur über 300 Fotos, sondern auch einen umfassenden schriftlichen Bericht anfertigen, aus welchem sich nicht nur ergab, dass beide einen gemeinsamen Hausstand hatten, das vermeintliche Zwei-Familien-Haus mittlerweile längst in ein Ein-Familien-Haus umgebaut wurde. Beide kauften auch im Observationszeitraum gemeinsam ein neues Auto. Im Verkaufsgespräch übernahm die Ex-Frau sogar die Bürgschaft für die Finanzierung des neuen Autos, wie zwei unserer Detektive – welche das Autohaus mit betraten – zweifelsfrei hören konnten. Der als Zeuge vor Gericht geladene Autoverkäufer aus Potsdam bestätigte dies und sagte darüber hinaus aus: ‚beide stellten sich mir als Verlobte vor‘.

Das genügte dem Familienrichter: Unterhaltsanspruch in voller Höhe erloschen.

Über den Autor: Daniel Martin-Ortega

Daniel Martin-Ortega

Der gebürtige Spanier ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), hat weltweite Einsatzerfahrung in praktisch jedem Kontinent gesammelt und leitet hierbei Detektiv-Teams von bis zu fünf Detektiven. Er ist seit acht Jahren in unserem Team tätig. Zusätzlich ist der ehemalige KFZ-Mechaniker als interner Datenschutzbeauftragter (TÜV) ausgebildet und in der Mandantenbetreuung tätig. Er spricht neben Deutsch und Englisch auch muttersprachlich spanisch.

In seiner Freizeit ist der 38jährige viel auf dem Motorrad unterwegs und verbringt Zeit im Kreise seiner Familie in Deutschland und Spanien.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeMeine Ansprechpartnerin überzeugte mich. Sie ist ruhig, klar deutlich und sachlich in der Beratung, sowie in der Leitung des Einsatzes. Ich fühle mich von Ihr und den Ermittlern sehr gut bedient, eine sympathische Detektei "zum Anfassen".
Maximilian Breuer, Düsseldorf
KundenstimmeProfessionell, sehr fachkundig, geschickt, verlässlich, schnell – das sind die Attribute die uns nach drei­maliger, gewerblicher in Anspruch­nahme der Dienste der Detektei Lentz einfallen.
Christian E., Brüssel
KundenstimmeSelten sieht man einen so derart guten Dienstleister, der sich mit Herz einsetzt. Sehr engagiert, professionell und mitfühlend und ist auch nach Abschluss für einen da. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Note 1*. Alles Gute
Jürgen Harms, Berlin
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!