Zum Inhalt springen

Außendienstmitarbeiter in Erfurt observiert

Mit dem Anfangsverdacht, dass einer der Außendienstmitarbeiter unserer Mandantschaft in Erfurt und ganz Thüringen nicht so seiner Arbeit nachging, wie dies in den wöchentlichen Arbeitsnachweisen von ihm dargelegt wurde, schaltete der Geschäftsführer einer Pharmagroßhandlung unsere Detektei in Erfurt im Mai diesen Jahres ein.

Drei unserer Detektive wurden dann an fünf Tagen in Folge tätig und konnten so ein detailliertes Bild der tatsächlichen Arbeitszeit anfertigen und lückenlos alle Tätigkeiten des Außendienstmitarbeiters auf über 400 Fotos und mehreren Videosequenzen belegen.

Rein rechnerisch ergab sich so eine tatsächliche Arbeitszeit von 9,25 Stunden. Dem entgegen stand der eingereichte Arbeitsnachweis mit angeblich 44,50 Stunden (!!). Tatsächlich verbrachte der zwischenzeitlich fristlos entlassene Außendienstler seine Zeit jedoch lieber mit Einkaufen, Gartenarbeit und sonstige Freizeitaktivitäten.

Über den Autor: Nils Borsch

Nils Borsch

Nils Borsch ist als Berufssoldat bei der Bundeswehr gewesen und war dort in der Auslandsverwendung. Nach Abschluss seiner Dienstzeit absolviert er zunächst eine Ausbildung zum ZAD geprüften Privatermittler (IHK) und ist seitdem im operativen Einsatzdienst als Detektiv-Sachbearbeiter in unserem Team tätig.

In seiner Freizeit ist Nils begeisterter Halbmaraton, Marathon und Cross-Hindernis-Läufer.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Leider verlief unsere An­gelegen­heit anfangs nicht so positiv, mit der ersten Detektei die uns betreute. Wir suchten uns dann eine Neue, in diesem Fall die Lentz Gruppe und fühlten uns gleich pro­fess­ionell und gut betreut. Da wir nun die Unter­schiede aus eigener Erfahrung kennen, können wir sagen, dass bei der Lentz Gruppe echte Profis am Werk sind.
Joachim S., Köln
Kundenstimme
Ich bin sehr zufrieden mit dem privatrechtlichen Beschattungs­ergebnis und der Art und Weise der Erledigung und kann dieses Unternehmen vorbehaltlos empfehlen.
Merle W., Bergisch-Gladbach
Kundenstimme
Das gesamte Team hinterließ schon bei der Auftrags­bearbeitung einen sehr guten Eindruck. Auch vor dem Arbeits­gericht ließen sich die vier Detektive vom gegnerischen Anwalt nicht ins Boxhorn jagen und nicht verunsichern. Absolut empfehlenswert!
Lars K., Aachen
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!