Prokurist verkaufte Daten an die Konkurrenz

Erneut konnten drei unserer Detektive in Köln einen Fall von Betriebsspionage | Datendiebstahl aufklären.
observiert. So konnte festgestellt werden, dass der Prokurist mehrfach Kontakte zu Personen hatte, die dem Kreis der Mitbewerber unserer Mandantin zuzuordnen waren. Unsere Detektive konnten – durch gezielte Fotografie, teils mit verdeckten Minikameras – zweifelsfrei nachweisen, dass der Prokurist mehrfach schriftliche Unterlagen und CDs in Aachen und den Niederlanden an die Mitbewerber übergab.
Eine von unseren Detektiven am Wochenende sodann auf dem Rechner des Prokuristen installierte Spezialsoftware dokumentierte über mehrere Wochen jede Aktivität und jeden Tastendruck am Rechner. So konnte nachgewiesen werden, dass der Prokurist Kunden-, Angebots-, und Abrechnungsdaten auf CD brannte und diese CDs dann den besagten Mitbewerbern übergab.
Der Prokurist ist mittlerweile fristlos gekündigt und geständig. Auf Wunsch unseres Mandanten, soll die Angelegenheit jedoch ohne Polizei oder Staatsanwaltschaft diskret geklärt werden. Nur diesem Umstand ist es wohl zu verdanken, dass der Mann einem Strafverfahren, samt empfindlicher Strafe entgehen dürfte.

Über die Autorin: Frances R. Lentz

Frances R. Lentz

Frances R. Lentz, Jahrgang 1989, ist seit 2010 in der Detektei Lentz GmbH & Co. Detektive KG tätig. Sie absolvierte nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und anschließend die zweijährige Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin – IHK. Frau Lentz verfügt über langjährige Observationserfahrung im In- und Ausland und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.).

In ihrer Freizeit kocht und backt die Mutter eines Sohnes leidenschaftlich gerne, fährt Motorrad und liebt Wellness und lange Spaziergänge mit ihrem Hund.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeIm Bereich Wirtschafts­kriminalität sicher eine der besten Detekteien deutschlandweit.
H.V., Frankfurt am Main
KundenstimmeBeobachtung bei Unterhalts­streitigkeiten: Bin sehr zufrieden, mit der sehr kompetenten Beratung und Bedienung von Anfang an bis zum Schluß. Sehr zu empfehlen. Ins­be­sondere die stichhaltigen und auf den Punkt gebrachten Berichte lobten auch meine Anwälte.
Wolf-Peter H., Köln
KundenstimmeMitarbeiter­beobachtung wurde ohne Ein­schränkung zu unserer vollsten Zu­frieden­heit an vier Be­obachtungs­tagen durchgeführt. Aus der schriftlichen und der Bild­doku­men­tation wird deutlich, dass hier echte Profis tätig sind.
S. Mesner, Herne
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!