Handyüberwachung | SMS Überwachung??

Die SMS Überwachung – kein Problem für die Handyüberwachung Software

Zum Stichtag 31.12.2009 gab es alleine in Deutschland weit über 100 Millionen Handyanschlüsse. Jedes einzelne dieser Handys ist potentiell durch eine Handyüberwachung | SMS-Überwachung gefährdet.

Jeder, der ein Handy sein eigen nennt, ist sich dem nur unzureichend bewusst – ein Handy ist schnell für einen Spionage Akt des Partners, des Arbeitgebers etc. zu missbrauchen.

Es genügt eine spezielle für die Handyüberwachung konzipierte Software. Diese wird auf das jeweilige Handy installiert. Das reicht völlig aus und die SMS Überwachung kann absolut unbemerkt beginnen.

Selbst der Wechsel der SIM-Karte wird dokumentiert und via Internet an den Spion übermittelt.

Das die Handyüberwachung | SMS Überwachung wahrlich kein Kavaliersdelikt ist, dass weiß jeder. Aber dennoch wird die Gunst der Stunde gerne genutzt, in ein nicht beaufsichtigtes Handy diese Software einzuspielen – was innerhalb von weniger als 30 Sekunden möglich ist – und den Partner fortan permanent zu überwachen.

Beim Telefonieren, beim Senden oder Empfangen einer SMS merkt der betroffene Handybesitzer nichts von der Überwachung.

Das Aufspielen der Software zur Handyüberwachung ist auf unterschiedlichem Wege realisierbar. Jede Aktivität des Handys, egal ob Anruf, SMS, das Wechseln der SIM-Karte – oder sogar das entfernte Mithören aktueller Gespräche ist durch Softwarelösungen problemlos möglich.

Rechtslage ist eindeutig!

Grundsätzlich ist in Deutschland eine SMS Überwachung durch eine Handyüberwachung Software verboten. Der reine Besitz reicht für eine strafrechtliche Verfolgung nicht aus, sondern erst wenn der Nachweis erbracht werden kann, dass die SMS Überwachung absichtlich initiiert wurde, dann wird der Einsatz der Handyüberwachung Software rechtliche Folgen nach sich ziehen. Jedoch ist die Chance eines entdeckt Werdens praktisch bei null, so ein Softwareexperte der Polizei.

Insbesondere die Tatsache, dass diese Software wesentlich billiger ist, als jede detektivische Observation, dürfte dieser Art der perfiden Ausspähung und dem Hersteller dieser Software, die auf fast allen gängigen Handymodellen lauffähig ist, nachhaltigen Erfolg garantieren.

Sie haben Fragen zu diesem Thema und möchten wissen, wie Sie sich vor einer Handyüberwachung wie dieser schützen können?!?

Fragen Sie unsere Experten. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Über den Autor: Daniel Martin Ortega

Daniel Martin Ortega

Der gebürtige Spanier ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), hat weltweite Einsatzerfahrung in praktisch jedem Kontinent gesammelt und leitet hierbei Detektiv-Teams von bis zu fünf Detektiven. Er ist seit acht Jahren in unserem Team tätig. Zusätzlich ist der ehemalige KFZ-Mechaniker als interner Datenschutzbeauftragter (TÜV) ausgebildet und in der Mandantenbetreuung tätig. Er spricht neben Deutsch und Englisch auch muttersprachlich spanisch.

In seiner Freizeit ist der 38jährige viel auf dem Motorrad unterwegs und verbringt Zeit im Kreise seiner Familie in Deutschland und Spanien.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeNeben der kompetenten Vorab-Beratung, waren die vier Detektiv-Ermittler auch vor Gericht mit ihrer ruhigen und besonnenen Art den verbalen Attacken der Gegenseite immer einen Schritt voraus. Ich bin mehr als zufrieden und spreche ihr hiermit nochmals meinen Dank aus.
Elisabeth B., Dessau-Roßlau
KundenstimmeDie Lentz Detektei ist mir fachlich sehr gut zur Seite gestanden, sie hat mich auch mit viel Einfühlungsvermögen bedient. Ich empfehle sie jederzeit weiter.
Oliver P., Leipzig
KundenstimmeFreundlich während der Telefon­gespräche, schnelle und kompetente Hilfe in unseren Firmen­belangen. Super Sache mit der WebAkte, dadurch wurde der Kommunikations­fluss optimiert und man konnte dem­ent­sprechend tag­gleich handeln, wenn er­forder­lich. Wir sind sehr zufrieden und sehr dankbar darüber uns für diese Detektei entschieden zu haben, denn hier waren wir in guten Händen.
Dr. Musa D., Düsseldorf
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!
Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.