Eheähnliches Verhältnis in Wien nachgewiesen!

Die Ex-Frau unseres Mandanten lebt schon seit 2001 in Wien. Angeblich alleine. Angeblich in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung in der weltbekannten Stadt mit Prater und Stephansdom.

 

Unser Mandant konnte dies selbst nicht so recht glauben; zumal er seiner Ex-Frau monatlich fast 1.500,00 € Unterhalt überwies; diese sich also durchaus mehr hätte leisten können.

 

So wurde unsere Detektei im Juli 2010 mit der Observation der Ex-Frau beauftragt. Drei unserer Detektive begannen an der angeblichen 1-Zimmer-Wohnung im Wiener Bezirk Döbling mit der Observation und mussten schnell feststellen, dass diese Wohnung – abgesehen von ein paar Gardinen an den Fenstern – kein Anzeichen einer Belegung zeigte.

 

Unsere Detektive Ermittelten sodann, dass die Mieterin der Wohnung dort praktisch niemals selbst anwesend war. Durch gezielte und sehr diskrete auftragsbegleitende Ermittlungen der Detektive konnte schließlich eine Anschrift In der Friedenszeile im noblen 13. Wiener Gemeindebezirk beschafft werden, an welcher die Ex-Frau mit einem neuen Partner zusammen leben sollte.

 

Im Laufe der nun folgenden viertägigen Observation konnte nicht nur festgestellt werden, dass die Zielperson unserer Aktivitäten nicht nur schon seit mindestens 2006 hier gemeinsam mit einem Wiener Steuerberater in einem schicken Häuschen residierte, sondern dass sie auch in dessen Steuerkanzlei im Büro in Vollzeit mitarbeitete und die unserem Mandanten bekannte 1-Zimmer-Wohnung ganz offensichtlich nur mit dem Ziel der ungerechtfertigten Unterhaltserschleichung aufrecht erhielt.

 

Unser Mandant und sein Anwalt zeigten sich höchst erfreut über den Bericht und die über 100 Bilder unserer drei Detektive die – wie bei der Detektei Lentz® üblich – natürlich ohne jegliche Kosten für Anfahrt oder Abfahrt nach Wien vor Ort innerhalb von insgesamt fünf Einsatztagen den kompletten Sachverhalt haben lückenlos aufklären können.

 

Unser Auftraggeber stellte nicht nur seine Unterhaltszahlungen sofort ein, sondern erstatte auch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft entsprechende Strafanzeige gegen seine Ex-Frau wegen Betrug.

 

Über den Autor: Timo Aaron Brown

Timo Aaron Brown

Der gebürtige 33jährige US-Amerikaner ist seit mehr als vier Jahren bei uns im Team und ZAD geprüfter Privatermittler – IHK und sowohl im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz, als auch teils in der Mandantenbetreuung. Herr Brown spricht muttersprachlich deutsch und amerikanisches Englisch, hat lange Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und verbringt seine Freizeit gern im Freundeskreis und ist leidenschaftlicher Sportler.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeDas Team wirkte auf mich schon am Telefon sehr kompetent und erfahren. Dieser Eindruck bestätigte sich in der anschließenden Auftragsbearbeitung.
Sylvia M., 40479 Düsseldorf
KundenstimmeFreundlich während der Telefon­gespräche, schnelle und kompetente Hilfe in unseren Firmen­belangen. Super Sache mit der WebAkte, dadurch wurde der Kommunikations­fluss optimiert und man konnte dem­ent­sprechend tag­gleich handeln, wenn er­forder­lich. Wir sind sehr zufrieden und sehr dankbar darüber uns für diese Detektei entschieden zu haben, denn hier waren wir in guten Händen.
Dr. Musa D., Düsseldorf
KundenstimmeMeine Erfahrung mit den Ermittlern ist, dass diese sehr seltene Fähigkeit haben sich in verzwickte und komplizierte Vorgänge hinein zu versetzen und extrem zielgerichtet zu arbeiten. Ich kann die Detektei Lentz zum Nachweis bei Arbeitszeitbetrug nur empfehlen.
Dieter Mende, Berlin
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!