Lohnfortzahlungsbetrug auf Sylt aufgeklärt

Im Juli 2010 wurde unsere Detektei mit der Beobachtung einer angeblich kranken Restaurantleiterin eines noblen Restaurants auf Sylt beauftragt. Unser Mandant selbst, dem das Restaurant gehört, lebt in der Nähe von Hamburg. Die, privat in Hörnum lebende, Frau war schon seit drei Wochen – angeblich mit ‚Bandscheibenproblemen‘ erkrankt. Anonyme Hinweise die bei unserem Mandanten per E-Mail eingingen, erhärteten jedoch dessen Anfangsverdacht, dass die Frau eventuell schon längst in der neu gegründeten Firma ihres Mannes aktiv mithalf, die Krankheit nur vortäuscht und ohnehin spätestens zum Jahresende kündigen wollte.

 

Da unser Mandant alles diskret – falls der Verdacht unbegründet sein sollte – und gerichtsverwertbar – falls der Verdacht bestätigt werden sollte – dokumentiert haben wollte, engagierte er die einzige TÜV zertifizierte Detektei, die auf Sylt kurzfristig ohne Anfahrtskosten tätig sein konnte: Die Detektei Lentz®.

 

Drei unserer geprüften Detektive (ZAD) begannen zeitnah mit der Observation und konnten innerhalb von nur vier Observationstagen und durch auftragsbegleitende Ermittlungen so viel Beweismaterial sicherstellen, dass die angeblich kranke Frau sofort fristlos entlassen wurde.

So konnte nachgewiesen werden, dass die Dame nicht nur ihre Krankheit zweifelsfrei vortäuschte, sondern – in der Tat – in der neu gegründeten Firma ihres Mannes, einer Werbeagentur – aktiv mitarbeitete und sowohl im Büro, als auch bei der Warenauslieferung von Flyern etc. aktiv mithalf, dort in diesem Zusammenhang schwere Kartons trug und stundenlang arbeiten konnte: Natürlich ohne jegliche Anzeichen eines Bandscheibenschadens.

 

Direkt – unter sachlich, neutralem Vorwand von einer unserer Detektivinnen angesprochen – erklärte die Frau, dass Sie gerne auch neue Aufträge annehmen würde und lud unsere Detektivin zu einem Vorabgespräch in das Büro von sich und ihrem Mann ein.

 

Auf über 40 Seiten Bericht und über 150 Fotos wurde jede auftragsrelevante Aktivität der Frau gerichtlich absolut verwertbar dokumentiert. Bis die Kündigung im Briefkasten lag, hatte die Frau keine Ahnung, dass Sie durch drei geprüfte Detektive (ZAD) der Detektei Lentz® vier Tage observiert wurde.

 

Über den Autor: Alexander Malien

Alexander Malien

Der 33jährige ehemalige Bundeswehrsoldat Alexander Malien ist seit 2009 in der Detektei Lentz GmbH & Co. Detektive KG als Privatermittler tätig, absolvierte von 2010 – 2012 die Ausbildung zum ZAD geprüften Privatermittler – IHK und ist überwiegend in der Mandantenbetreuung und im taktischen Observationsdienst im In- und Ausland tätig und leitet hierbei Detektiv-Teams von bis zu fünf Detektiven.

In seiner Freizeit fährt er gern Motorrad, spielt Fußball in seinem Verein.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeArbeitnehmerbeobachtung, wegen vorgetäuschter Krankheit: Von der Terminvereinbarung, den Reaktionszeiten bis zum Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Sehr professionelle und ergebnisorientierte Arbeit.
Bernd H., Konstanz
KundenstimmeIm Bereich Wirtschafts­kriminalität sicher eine der besten Detekteien deutschlandweit.
H.V., Frankfurt am Main
KundenstimmeSehr kompetent, zuverlässig und zielorientiert. Positiv auch, dass der Ansprech­partner ständig online erreichbar und über den aktuellen Sach­stand informiert war.
Dorothee S., Waiblingen
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!