Von wegen: Stille Nacht.

Von wegen Besinnlichkeit, Liebe und Harmonie: Weihnachten wird immer mehr zum Fest der Eifersucht, Glühwein-Geknutsche, Kollegen-Sex und zerbrochenen Herzen.

Ein untrügliches Indiz dafür: Die Detektive der Detektei Lentz Gruppe® haben derzeit Hochbetrieb. Vor allem mit Observationen von Firmenweihnachtsfeiern, Firmenausflügen, z.B. auf den berühmten Nürnberger Christkindlmarkt und Weihnachtsmarktbesuche des Partners mit Kollegen etc. Immer öfter melden sich Mandanten – Männer und Frauen gleichermaßen – mit der Bitte: ‚Ich möchte alles wissen, was mein Partner auf und nach der Weihnachtsfeier macht.‘, so die beiden Geschäftsführer Marcus Lentz und Christina Egerer.

Und so läuft die Weihnachts-Observation: Bei intimeren Feiern ermitteln die Detektive auf kurze Distanz, etwa als Gast in einem Lokal, mit Sichtkontakt zum Party-Nebenzimmer, bzw. passen auf, wer sich durch den Hinterausgang davon schleicht und observieren durch hell erleuchtete Fenster, vom Nachbarhaus aus o.ä. Bei größeren Feiern schummeln sich unsere Detektive inkognito aufs Fest und heften sich an die Fersen ihres Zielobjekts. Notfalls bis zur berüchtigten Besenkammer, so Christina Egerer.

Übrigens: ‚Je katholischer und urbaner die Gegend ist, desto mehr sind unsere Dienste gefragt‘, weiß Linda Schmelz, selbst geprüfte Detektivin (ZAD) und seit 2007 in den Diensten der Detektei Lentz®

Vor allem Menschen zwischen 30 und 50 engagieren deshalb Detektive – aber auch noch 70-Jährige. Vom Schichtarbeiter bis zur Manager-Gattin. Die meisten wollen in erster Linie nur ‚Gewissheit‚. Einige aber benötigen bereits Beweismittel für die Scheidung.

Nur selten werden Detektive im Nachhinein beauftragt. Also nach einer Feier mit Seitensprung-Potenzial. ‚Das ist auch nur bedingt sinnvoll, da es sich in der Regel um One-Night-Stands handelt, über die im Nachhinein von allen Beteiligten geschwiegen wird‘, so Kay Luthardt, ebenfalls geprüfter Detektiv (ZAD). Wenn die Party vorbei ist, redet keiner mehr darüber.

Auch direkt im neuen Jahr, ist die Nachfrage in den letzten drei Jahren in Folge bei der Detektei Lentz Gruppe® immer angestiegen. Erstens verbringt man zu Weihnachten viel Zeit zusammen – da fällt jede Verhaltensänderung leichter auf. Zweitens werden insbesondere Ehegattinnen misstrauisch, wenn ihr Liebster plötzlich ein ausnehmend teures und ausgefallenes Geschenk unter den Christbaum legt, oder auffällige SMS an den Feiertagen verschickt.

Auch hier gilt: Die Nachfrage ist groß.

Über die Autorin: Shannon Schreuder

Shannon Schreuder

Shannon R. Schreuder, Jahrgang 1993, ist seit 2012 in unserem Team tätig. Die gelernte KFZ-Mechatronikerin absolvierte nach ihrem Fachabitur die Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin – IHK und verfügt über eine mehrjährige Observationserfahrung im In- und Ausland; darunter auch bei komplexen Einsätzen in Ghana, Japan, Neuseeland und den Vereinigten Staaten und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.) und geprüfte Qualitätsmanagementfachkraft – TÜV.
In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit beim Wakeboarden und Motorradfahren mit ihrem Ehemann.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeMitarbeiter­beobachtung wurde ohne Ein­schränkung zu unserer vollsten Zu­frieden­heit an vier Be­obachtungs­tagen durchgeführt. Aus der schriftlichen und der Bild­doku­men­tation wird deutlich, dass hier echte Profis tätig sind.
S. Mesner, Herne
KundenstimmeMeine Ansprechpartnerin überzeugte mich. Sie ist ruhig, klar deutlich und sachlich in der Beratung, sowie in der Leitung des Einsatzes. Ich fühle mich von Ihr und den Ermittlern sehr gut bedient, eine sympathische Detektei "zum Anfassen".
Maximilian Breuer, Düsseldorf
KundenstimmeDie Lentz Detektei ist mir fachlich sehr gut zur Seite gestanden, sie hat mich auch mit viel Einfühlungsvermögen bedient. Ich empfehle sie jederzeit weiter.
Oliver P., Leipzig
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!