Lohnfortzahlungsbetrug in Rüdesheim aufgeklärt!

 Die als Erzieherin in einem Kindergarten arbeitende 25jährige junge Frau aus Rüdesheim meldete sich immer wieder – meist nur für drei bis vier Tage – arbeitsunfähig krank und legte auch immer eine ärztliche Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit vor. Nichts desto trotz, glaubte ihr, der Arbeitgeber dies nicht mehr und schaltete schließlich unsere Detektei Rüdesheim ein, um die Frau zu observieren (beobachten) und Klarheit zu verschaffen, ob der Anfangsverdacht eines möglichen Lohnfortzahlungsbetruges im Krankheitsfall durch den detektivischen Einsatz hinreichend gerichtsverwertbar Bestätigung finden konnte.

 

 Die Detektive unserer Detektei Rüdesheim begannen zeitnah mit der Beobachtung und konnten die junge Frau gleich am ersten Tag dabei erkennen, wie diese mittags mit ihrem privaten PKW von Rüdesheim zum Frankfurter Flughafen fuhr. Hier parkte die junge Frau am Terminal 2 im Bereich für Langzeitparker, stieg aus, nahm eine kleine Reisetasche aus dem Fahrzeug und fuhr mit der Flughafenbahn vom Terminal 2 zum Terminal 1 hinüber.

 

 Hier lief die junge Frau, noch immer unbemerkt verfolgt von den Detektiven unserer Detektei Rüdesheim, zum Check-In Bereich der Lufthansa und checkte für einen Flug nach Berlin-Tegel am gleichen Tag ein.

 

 Unsere Detektive in Frankfurt unserer Detektei Rüdesheim informierten umgehend den zuständigen Mandantenbetreuer, welcher den Auftraggeber telefonisch informierte und von diesem die klare Weisung erhielt, dass mindestens zwei Detektive mitfliegen sollten, soweit noch Plätze zu bekommen waren, da er wissen wollte, was seine ‚kranke‘ Mitarbeiterin wohl in Berlin machen würde.

 

 Keine 30min. später hatten zwei Detektive ein Flugticket mit der LH 186 von Frankfurt nach Berlin und warteten – zusammen mit der noch immer Ahnungslosen Zielperson unserer Detektei Rüdesheim – am Abfluggate A26 auf das Boarding.

 

 Die Niederlassung in Berlin unserer Detektei Rüdesheim wurde ebenso telefonisch informiert. Diese schickte einen Detektiv nach Tegel, um die Kollegen und die Zielperson vor Ort zu erwarten.

 

 Gegen 16:45 landete der Linienflug in Tegel. Die Zielperson unserer Detektei Rüdesheim verließ das Terminal in Tegel und wurde vor dem Gebäude bereits von einem jungen Mann, Mitte 30, in dessen Audi A6 erwartet. Unsere beiden Detektive aus unserer Detektei Rüdesheim und der Kollege unserer Detektei Berlin führten nun gemeinsam die Observation fort und konnten im weiteren Verlauf herausfinden, dass es sich bei dem Mann um den Freund unserer Zielperson handelte, welchen diesen regelmäßig im Wochenende in Rüdesheim und der Kollege unserer Niederlassung Berlin besuchte.

 

 Die Detektive unserer Detektei checkten daraufhin die Flugdaten der jungen Frau und konnten so – zumindest in sechs Fällen (!!) – klar nachweisen, dass die Flüge mit den Krankmeldungen hundertprozentig überein stimmten, d.h. die Frau sich offenbar regelmäßig krank meldete, wenn diese ihren Freund besuchte.

 

 Die Observation der Zielperson unserer Detektei Rüdesheim, die noch bis sonntags auf Wunsch des Auftraggebers aufrecht erhalten wurde, dokumentierte auf über 300 Bilder die Aktivitäten der beiden verliebten. Vom stundenlangen Shopping, bis zum ausgedehnten Schwimmbadbesuch und dem abendlichen romantischen Abendessen. Anzeichen einer Krankheit?? Völlige Fehlanzeige.

 

 Es kam was kommen musste: Die junge Frau erhielt die fristlose Kündigung wegen erwiesenem Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall und verlor so ihren sicheren Job.

Über den Autor: Gernot Zehner

Gernot Zehner

Der 57jährige Gernot Zehner ist Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, ausgebildeter Abhörschutztechniker, hat einen behördlichen Hintergrund und leitet unseren Technischen Abschirmdienst bereits seit dem Jahr 2000 hauptberuflich und führt mit seinem Team Lauschabwehr- und Abhörschutzeinsätze in ganz Europa durch.

In diesem Bereich ist Herr Zehner auch in der Mandantenbetreuung in deutscher und italienischer Sprache aktiv.
In seiner Freizeit ist der zweifache Vater leidenschaftlicher Hobbyfunker und in seiner Gemeinde politisch sehr aktiv.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeLeider verlief unsere An­gelegen­heit anfangs nicht so positiv, mit der ersten Detektei die uns betreute. Wir suchten uns dann eine Neue, in diesem Fall die Lentz Gruppe und fühlten uns gleich pro­fess­ionell und gut betreut. Da wir nun die Unter­schiede aus eigener Erfahrung kennen, können wir sagen, dass bei der Lentz Gruppe echte Profis am Werk sind.
Joachim S., Köln
KundenstimmeDie Fachkompetenz hier ist sehr gut. Wir wurden zügig und absolut zu unserer Zufriedenheit vertreten. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Geschäftsführer, Peter L., Heilbronn
KundenstimmeFreundlich während der Telefon­gespräche, schnelle und kompetente Hilfe in unseren Firmen­belangen. Super Sache mit der WebAkte, dadurch wurde der Kommunikations­fluss optimiert und man konnte dem­ent­sprechend tag­gleich handeln, wenn er­forder­lich. Wir sind sehr zufrieden und sehr dankbar darüber uns für diese Detektei entschieden zu haben, denn hier waren wir in guten Händen.
Dr. Musa D., Düsseldorf
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!
Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.