Angeblich kranke Möbelverkäuferin arbeitete schwarz im Eiscafé der Tochter

Die 59-jährige Verkaufsleiterin eines namhaften Möbelhauses meldete sich immer – vorzugsweise in den Sommermonaten von Mai bis September – jedes Jahr auf’s neue arbeitsunfähig krank, kam in dieser Zeit auf rund 50 krankheitsbedingte Fehltage und war dann auch, während ihrer Krankheit, telefonisch nicht erreichbar. Dieses Verhalten war insbesondere in den letzten zwei Jahren so beobachtet worden. Die Geschäftsführung des Möbelhauses entschied sich nun, nachdem die Krankmeldungen auch in diesem Jahr im Mai wieder begannen, für die Einschaltung unserer Detektei. Salzgitter war der Wohnort der Verkaufsleiterin und somit der Einsatzort unserer Detektei.Einige Tage später begann eine mobile Observationsgruppe unserer Detektei in Salzgitter mit der Beobachtung der vermeintlich kranken 59-jährigen Verkaufsleiterin.

In der nun folgenden, insgesamt fünftägigen, Observation (Beobachtung) zeigte sich sehr schnell, was wirklich hinter der Krankheit steckte. Die Tochter der Verkaufsleiterin betrieb seit drei Jahren gemeinsam mit ihrem Ehemann ein Eiscafé im rund 40km. entfernten Goslar. Naturgemäß war dort in den Sommermonaten das Hauptgeschäft und der Laden brummte. Um beiden etwas unter die Arme zu greifen, das Gehalt für eine Vollzeitbedienung zu sparen und – beide hatten im Jahr zuvor erst ein eigenes Häuschen gebaut, wie auftragsbegleitende Ermittlungen ergaben – mehr Geld zu verdienen half die nette Verkaufsleiterin in dem Eiscafé als Bedienung in den Sommermonaten kostenfrei aus.

Ein feiner Zug! Wäre da nicht das Möbelhaus, dass den Lohn für die 59-jährige Verkaufsleiterin weiter bezahlen musste.Nachdem die mobile Observationsgruppe unserer Detektei in Salzgitter die Dame an fünf Tagen observierte (beobachtet) und diese an vier der fünf Tage in dem Eiscafé jeweils über 9 Stunden arbeitete war die Sache für die Geschäftsleitung des Möbelhauses klar.

Die Verkaufsleiterin erhielt noch am Tag der Berichtsübergabe durch Boten die fristlose Kündigung, samt einer Kopie unseres Detektiv-Tätigkeitsberichtes, in ihren Hausbriefkasten an ihrem Wohnort in Salzgitter zugestellt.

Über die Autorin: Shannon Schreuder

Shannon Schreuder

Shannon R. Schreuder, Jahrgang 1993, ist seit 2012 in unserem Team tätig. Die gelernte KFZ-Mechatronikerin absolvierte nach ihrem Fachabitur die Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin – IHK und verfügt über eine mehrjährige Observationserfahrung im In- und Ausland; darunter auch bei komplexen Einsätzen in Ghana, Japan, Neuseeland und den Vereinigten Staaten und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.) und geprüfte Qualitätsmanagementfachkraft – TÜV.
In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit beim Wakeboarden und Motorradfahren mit ihrem Ehemann.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeSehr kompetent, zuverlässig und zielorientiert. Positiv auch, dass der Ansprech­partner ständig online erreichbar und über den aktuellen Sach­stand informiert war.
Dorothee S., Waiblingen
KundenstimmeMeine Erfahrung mit den Ermittlern ist, dass diese sehr seltene Fähigkeit haben sich in verzwickte und komplizierte Vorgänge hinein zu versetzen und extrem zielgerichtet zu arbeiten. Ich kann die Detektei Lentz zum Nachweis bei Arbeitszeitbetrug nur empfehlen.
Dieter Mende, Berlin
KundenstimmeIn einer komplexen arbeits­rechtlichen Aus­ein­ander­setzung mit einem von der Arbeit frei­gestellten Mit­arbeiter der zweiten Führungs­ebene haben wir die Detektei Lentz eingeschaltet. Die Detektive arbeiteten sehr rasch und ergebnis­orientiert, so dass die Angelegenheit letztlich sehr erfolgreich für uns abgeschlossen werden konnte. Wir empfehlen dieses Unter­nehmen gerne weiter!
Dr. Daniel T., München
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!
Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.