„Blind“ nach Tauchunfall? Ermittler mit Durchblick…

Keinen Handstrich mehr tun und trotzdem Monat für Monat ein schönes Einkommen einstreichen?

Mehr als kurzsichtig war die Strategie, mit der sich eine junge Dame aus dem Großraum diesen Traum jetzt erfüllen wollte: Sie gab an, nach einem Tauchunfall auf den Malediven im Jahr 2012 zu 90 Prozent ihrer Sehkraft eingebüßt zu haben. Ärzte hatten zwar ihre Zweifel, konnten der Dame aber das Gegenteil nicht beweisen.
Da sie so ihren Job in der Unternehmensberatung ihres Mannes nicht mehr ausüben konnte, sollte ihre Berufsunfähigkeitsversicherung zahlen – und ihr rund 2.500 Euro im Monat überweisen.
Diese erhielt allerdings einen anonymen Hinweis, dem die Detektei Lentz® schließlich nachgingen:
Angeblich konnte die nahezu blinde Frau ohne fremde Hilfe Auto fahren, einkaufen gehen und sogar weiterhin arbeiten.

Nach nur einer Woche waren die drei eingesetzten Ermittler sicher: Die  Frau konnte – zumindest, wenn sie sich unbeobachtet fühlte – sogar sehr gut sehen, füllte im örtlichen Toto-Lotto-Laden den Lottoschein aus und fuhr auch ohne Hilfe Auto.

Den endgültigen Beweis brachte ein von ihr eigenhändig ausgefülltes Formular: Findige Detektive der Detektei Lentz baten sie um eine Unterschrift für eine Petition, und die vermeintlich „Blinde“ füllte mühelos ein sehr klein geschriebenes Formular aus und unterschrieb eigenhändig. (siehe Foto). Damit war der Verdacht der namhaften Versicherung bestätigt – und die Dame des Versicherungsbetruges überführt. Nun kümmert sich der Staatsanwalt um die Dame und ihre wundersame Sehkraft.

Über den Autor: Alfredo Nunez

Alfredo Nunez

Der gebürtige Spanier ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), hat weltweite Einsatzerfahrung in praktisch jedem Kontinent gesammelt und leitet hierbei Detektiv-Teams von bis zu fünf Detektiven. Er ist seit acht Jahren in unserem Team tätig. Zusätzlich ist der ehemalige KFZ-Mechaniker als interner Datenschutzbeauftragter (TÜV) ausgebildet und in der Mandantenbetreuung tätig. Er spricht neben Deutsch und Englisch auch muttersprachlich spanisch.

In seiner Freizeit ist der 38jährige viel auf dem Motorrad unterwegs und verbringt Zeit im Kreise seiner Familie in Deutschland und Spanien.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeFreundlich während der Telefon­gespräche, schnelle und kompetente Hilfe in unseren Firmen­belangen. Super Sache mit der WebAkte, dadurch wurde der Kommunikations­fluss optimiert und man konnte dem­ent­sprechend tag­gleich handeln, wenn er­forder­lich. Wir sind sehr zufrieden und sehr dankbar darüber uns für diese Detektei entschieden zu haben, denn hier waren wir in guten Händen.
Dr. Musa D., Düsseldorf
KundenstimmeBeobachtung bei Unterhalts­streitigkeiten: Bin sehr zufrieden, mit der sehr kompetenten Beratung und Bedienung von Anfang an bis zum Schluß. Sehr zu empfehlen. Ins­be­sondere die stichhaltigen und auf den Punkt gebrachten Berichte lobten auch meine Anwälte.
Wolf-Peter H., Köln
KundenstimmeMeine Erfahrung mit den Ermittlern ist, dass diese sehr seltene Fähigkeit haben sich in verzwickte und komplizierte Vorgänge hinein zu versetzen und extrem zielgerichtet zu arbeiten. Ich kann die Detektei Lentz zum Nachweis bei Arbeitszeitbetrug nur empfehlen.
Dieter Mende, Berlin
Top Dienstleister 2022 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!