Ex-Frau in Bad Vilbel (Wetterau) observiert!

An insgesamt vier Tagen wurde die Ex-Frau unseres Auftraggebers im hessischen Bad Vilbel (Wetteraukreis) observiert. Zweck der Observation war die Prüfung ob der Anfangsverdacht einer Nebenbeschäftigung durch den detektivischen Einsatz Bestätigung findet. Die Ex-Frau gab im Gerichtsverfahren unter Eid an, nur für 15 Stunden wöchentlich in einer örtlichen Bäckerei zu arbeiten und ansonsten keinerlei Nebeneinkünfte zu haben. Ergänzend zu dem geringen Einkommen der Frau musste unser Mandant monatlich rund 700,00 € Unterhalt bezahlen.

Im Verlauf der Observation konnten drei unserer Detektive feststellen, dass die Ex-Frau zwar durchaus täglich Vormittags in der Bäckerei arbeitete, aber Nachmittags in einem örtlichen Schreibwarengeschäft erneut von 15:00 Uhr – 19:00 Uhr arbeitete und diese weiteren 20 Stunden wöchentlich nicht bei Gericht angab.

Die zuständige Familienrichterin sah es als erwiesen an, dass die Ex-Frau vor Gericht mehrfach wider besseres Wissen falsche Angaben zu ihren wirtschaftlichen Verhältnissen machte und der Unterhaltsanspruch daher komplett verwirkt sei. Auch – so erklärte die Familienrichterin in dem Beschluss – werde Sie prüfen inwieweit der Sachverhalt an die zuständige Staatsanwaltschaft im Hinblick auf eine mögliche strafrechtliche Relevanz weiterzuleiten sei.


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 487 Meinungen
KundenstimmeIn einer komplexen arbeits­rechtlichen Aus­ein­ander­setzung mit einem von der Arbeit frei­gestellten Mit­arbeiter der zweiten Führungs­ebene haben wir die Detektei Lentz eingeschaltet. Die Detektive arbeiteten sehr rasch und ergebnis­orientiert, so dass die Angelegenheit letztlich sehr erfolgreich für uns abgeschlossen werden konnte. Wir empfehlen dieses Unter­nehmen gerne weiter!
Dr. Daniel T., München
KundenstimmeProfessionell, sehr fachkundig, geschickt, verlässlich, schnell - das sind die Attribute die uns nach drei­maliger, gewerblicher in Anspruch­nahme der Dienste der Detektei Lentz einfallen.
Christian E., Brüssel
KundenstimmeIm Bereich Wirtschafts­kriminalität sicher eine der besten Detekteien deutschlandweit.
H.V., Frankfurt am Main

Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!

Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten

Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz

Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK

Niemals Subunternehmer!