News im 2010 Mai

1. Mai 2010

Topsecret und doch in Echtzeit bei der Konkurrenz!?

Deutsche Unternehmen tun europaweit am wenigsten für ihre Sicherheit. Gleichzeitig ist der jährliche Schaden durch Betriebsspionage in Deutschland am zweithöchsten (nach Schätzungen des Gesamtverbandes der Europäischen Rückversicherer) Wenn von Unternehmenssicherheit die Rede ist, wird meist vorrangig der IT-Schutz berücksichtigt.

Weiter lesen...

1. Mai 2010

"Ich kann arbeiten, bin doch nur Krankgeschrieben!"

...so oder so ähnlich, dürfte die Einstellung vieler Mitarbeiter, ihrem Chef gegenüber, sein. In der Mittagspause persönlichen Ereignissen nachzugehen ist jedem erlaubt. Doch einen Krankenschein einzureichen um einem Nebenjob nachzugehen ist gesetzwidrig.

Weiter lesen...

1. Mai 2010

Versicherung ließ Kunden von Detektei beobachten!

Am 01. Dezember 2008 schloß der Versicherungsnehmer eine Unfallversicherung mit einer Deckungssumme von 750.000,00 € ab. Schon drei Wochen später, erlitt er bei einem Skiunfall in Österreich schwere Verletzungen am Kniegelenk und verlangte von der Versicherung 120.000,00 € Entschädigung.

Weiter lesen...

1. Mai 2010

Schwarzarbeit während laufender Kündigung verboten!

Wer sich nach einer ordentlichen Kündigung noch schnell ein privates Notpolster durch Schwarzarbeit dazu verdienen will, während er sich bis zum fristgemäßen Ablauf des Arbeitsvertrages hat krankschreiben lassen, riskiert die fristlose Kündigung und damit auch den Verlust jeglicher gesetzlicher Sozialplanabfindung.

Weiter lesen...

Detektei Lentz Broschüre
Aktuelle News News Archiv