Spritdiebstahl in Stuttgart durch Detektei Lentz® aufgeklärt!

Spritdiebstahl in Stuttgart durch Detektei Lentz® aufgeklärt!

Der Geschäftsführer eines Maschinenbau-unternehmens in Stuttgart wandte sich im April telefonisch an die Niederlassung in Stuttgart unserer Detektei. Er hatte einen Mitarbeiter in Verdacht, Superbenzin regelmäßig aus verschiedenen Maschinen des Unternehmens zum privaten Gebrauch zu „entnehmen“, wollte hierfür klare Beweise.

Nach einer Ortsbesichtigung und Klärung der örtlichen und baulichen Gegebenheiten, wurde entschieden dass eine Observation des Betriebsgeländes durch drei Detektive notwendig sei. Ein Detektiv wurde im Innern der Lagerhalle versteckt positioniert. Die übrigen beiden Detektive deckten beide Parkmöglichkeiten ab, wo der Mitarbeiter seinen privaten PKW parken und den zuvor im Halleninnern abgezapften Sprit dann in seinen privaten PKW verladen musste.

So positioniert und untereinander in ständiger Funkverbindung stehend, wurde an drei Tagen, jeweils ab 04:00 Uhr morgens die Halle observiert. Es konnte so festgestellt werden, dass der Mitarbeiter an allen drei Tagen, jeweils kurz nach 04:30 Uhr kam und tatsächlich am ersten Tag rund 70ltr., am zweiten Tag rund 50ltr. Und am dritten Tag nochmals rund 65ltr. Superbenzin in jeweils zwei bzw. drei Kanistern stahl und in den Kofferraum seines privaten PKW verlud.

Unser Auftraggeber zeigte sich einerseits geschockt, dass sein Verdacht gestimmt hatte, andererseits auch erleichtert, dass „schwarze Schaf“ überführt zu haben und informiert unmittelbar nach Ende des dritten Tages die Polizei, die dann auch den gestohlenen Treibstoff im Kofferraum des Mannes sicherstellen konnte. Dieser zeigte sich völlig überrascht und erhielt nicht nur die sofortige, fristlose Kündigung, sondern auch eine Strafanzeige wegen „schwerem Diebstahl“, so der Fachausdruck bei einer fortgesetzten Tat, über mehrere Tage. Der Mann, nachdem er von dem Einsatz der Detektei Lentz® erfahren hatte, bei seiner Festnahme durch die Polizei: „Ich hab nix gemerkt. Wo waren die Typen denn?“. An diesem Satz wurde für unsere einsatzleitende Detektivin, Jessica Schmid, wieder einmal deutlich, wie wichtig perfekt aufeinander eingespielte Observationsgruppen, für ein professionelles Ergebnis, sind, wie Sie meist nur mit fest angestellten, geprüften Detektiven (ZAD) bzw. künftig ZAD geprüften Privatermittlern (IHK-zertifiziert), und bei völligem Verzicht auf oftmals nur unzureichend ausgebildete und erfahrene Subunternehmer zu schaffen sind.


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 487 Meinungen
KundenstimmeDas Team wirkte auf mich schon am Telefon sehr kompetent und erfahren. Dieser Eindruck bestätigte sich in der anschließenden Auftragsbearbeitung.
Sylvia M., 40479 Düsseldorf
KundenstimmeIn einer komplexen arbeits­rechtlichen Aus­ein­ander­setzung mit einem von der Arbeit frei­gestellten Mit­arbeiter der zweiten Führungs­ebene haben wir die Detektei Lentz eingeschaltet. Die Detektive arbeiteten sehr rasch und ergebnis­orientiert, so dass die Angelegenheit letztlich sehr erfolgreich für uns abgeschlossen werden konnte. Wir empfehlen dieses Unter­nehmen gerne weiter!
Dr. Daniel T., München
KundenstimmeWir sind höchst zufrieden. Die Ermittler haben sich der An­gelegen­heit mit einer hohen Präzision an­ge­nommen, die schnellen Wege gefunden und den Auftrag bravourös bearbeitet. Hoch­achtung und Respekt!
Günter K., Geschäftsführer, Hamburg

Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!

Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten

Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz

Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK

Niemals Subunternehmer!