Geschäftsführer unterschlägt Aufträge

Der Geschäftsführer einer selbständigen Niederlassung unserer Auftraggeberfirma in Saarbrücken stand unter Verdacht, Baustellen über Subunternehmer abwickeln zu lassen und hierfür Provisionen in nicht unerheblicher Höhe zu kassieren, anstatt die Mitarbeiter unserer Auftraggeberfirma hierfür einzusetzen.

Durch eine Observation über zwei Wochen durch bis zu vier Detektiv-Sachbearbeiter unserer Detektei zeitgleich konnten wir diesen Verdacht dann auch in mindestens drei Fällen zweifelsfrei bestätigen und wasserdichtes, visuelles Beweismaterial in Form von Fotos und Videoaufzeichnungen sichern.

Zusammen mit dem fast 100-seitigen Bericht und 400 Fotos unserer Detektive wurde dieses Material auf CD unserem Auftraggeber und dessen Anwälten zur weiteren Verwendung nun übergeben.

Wie uns auf Nachfrage mitgeteilt wurde, konnte sich unsere Auftraggeberfirma mit Auflösungsvertrag und Rückzahlung des auf ca. 200.000 EUR bezifferten Schadens mit dem Geschäftsführer einigen; hierdurch wurde eine Strafanzeige gegen Diesen vermieden. Auch für die Kosten der Detektei Lentz® muss besagter Geschäftsführer (Ratenweise) geradestehen.

Haben Sie in ihrer Firma ein ähnliches Problem? Unehrliche Mitarbeiter? Abrechnungsbetrug? Spesenmanipulation?

Informieren Sie sich jederzeit unter:
Nebenbeschäftigung
Abrechnungsbetrug
Lohnfortzahlung

Über den Autor: Marcus R. Lentz

Marcus R. Lentz

Marcus R. Lentz, Jahrgang 1968, ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), Mediator (Univ.) und sachverständiger Fachgutachter für das Detektei- und Bewachungsgewerbe und in dieser Funktion für zahlreiche Gerichte und Anwaltschaften als Fachgutachter tätig, seit 1987 als Privatdetektiv tätig; seit 1995 als selbständiger Detektiv und geschäftsführender Gesellschafter tätig und spezialisiert auf Ermittlungen und Internetrecherchen.

In seiner Freizeit ist der zweifache Vater viel und gern mit dem Motorrad unterwegs und Inhaber einer PPL(A)-Lizenz.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeDie Fachkompetenz hier ist sehr gut. Wir wurden zügig und absolut zu unserer Zufriedenheit vertreten. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Geschäftsführer, Peter L., Heilbronn
KundenstimmeVon Anfang bis Ende sehr gute, kompetente und auch menschlich integre Behandlung und Unterstützung.
M. Grammig, 21337 Lüneburg
KundenstimmeWir haben professionelle Hilfe bekommen und den Eindruck gewonnen, dass hier nicht nur der Verdienst für die Detektei im Vordergrund steht, sondern in erster Linie das Ergebnis für den Mandanten. Kommunikation, Transparenz und Ehrlichkeit sind sehr gut. Von Beginn an sehr angenehme und klare Kommunikation.
Harald K., A-5300 Hallwang
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!