Schwarzarbeit in Hamburg / Pinneberg aufgeklärt

Anfang April 2008 kontaktierte ein Mandant unsere Hamburger Niederlassung am Valentinskamp mit den Worten: ‚Ich zahle für meine Frau Unterhalt, weil die angeblich nix hat. Sogar Hartz 4 bekommt sie noch, dabei arbeitet Sie schwarz…‘ Im weiteren Gespräch wurde deutlich, dass auch schon einige Hinweise an die zuständigen Behörden gegangen waren, die sich aber bislang nicht dafür zu interessieren schienen.

So wurde die angebliche Frührentnerin schließlich von drei Detektiven unserer Detektei in Hamburg observiert. Schon am ersten Observationstag begab sich die Frau am frühen Morgen zu einem – um die Ecke geparkten – absolut neuwertigen Audi A3 und fuhr in ein gepflegtes und allem Anschein nach gut situierten Menschen gehörendes Haus nach Pinneberg. Dort angekommen, begann Sie Hausarbeit zu verrichten, Einkäufe zu erledigen, die Kinder in die Schule zu fahren und mittags wieder abzuholen und bis in die frühen Abendstunden zu betreuen. Das ganze wiederholte sich an allen vier Observationstagen. Auftragsbegleitende Ermittlungen unserer Detektive vor Ort ergaben, dass die Frau als Hauswirtschafterin und zur Kinderbetreuung schon seit über zwei Jahren dort in Vollzeit arbeitete und ‚unter der Hand‘ entlohnt wurde. Auch der Audi A3 wurde ihr vom Arbeitgeber, sozusagen als Firmenwagen mit privater Nutzung, gestellt. Hochgerechnet ergab dies ein monatliches Einkommen von rund 2.500,00€ für die Frau. Rechnet man noch die monatlichen Unterhaltszuwendungen und das Hartz 4 hinzu, kommt man auf weit über 3.500,00€ monatliches Einkommen.

Damit dürfte nun Schluss sein. Unser Mandant informierte umgehend seinen Anwalt und dieser die Behörden und den Zoll (Schwarzarbeit).

Über den Autor: Patrick Davis

Patrick Davis

Der gebürtige 33jährige US-Amerikaner ist seit mehr als vier Jahren bei uns im Team und ZAD geprüfter Privatermittler – IHK und sowohl im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz, als auch teils in der Mandantenbetreuung. Herr Brown spricht muttersprachlich deutsch und amerikanisches Englisch, hat lange Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und verbringt seine Freizeit gern im Freundeskreis und ist leidenschaftlicher Sportler.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeLeider verlief unsere An­gelegen­heit anfangs nicht so positiv, mit der ersten Detektei die uns betreute. Wir suchten uns dann eine Neue, in diesem Fall die Lentz Gruppe und fühlten uns gleich pro­fess­ionell und gut betreut. Da wir nun die Unter­schiede aus eigener Erfahrung kennen, können wir sagen, dass bei der Lentz Gruppe echte Profis am Werk sind.
Joachim S., Köln
KundenstimmeDie Fachkompetenz hier ist sehr gut. Wir wurden zügig und absolut zu unserer Zufriedenheit vertreten. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Geschäftsführer, Peter L., Heilbronn
KundenstimmeSehr kompetent, schnelle Regelung. Der Auftrag wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Werner Klein, Berlin
Top Dienstleister 2022 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!