Jahresrückblick 2008

Rückblickend auf das Jahr 2008 war es – nach dem vorangegangenen Geschäftsjahr 2007 – das zweitbeste Jahr seit Unternehmensgründung. Insgesamt wurden im Zeitraum vom 01.01.2008 bis 31.12.2008 von unseren Teams in Deutschland 381 Aufträge bearbeitet, also im Schnitt 7 Aufträge pro Woche. Damit stieg die Anzahl der bearbeiteten Aufträge zum Vorjahr um 2% (6 Aufträge)
Die Mandanten unserer Detektei kamen im abgelaufenen Jahr zu 58% (221 Mandanten) aus der Wirtschaft und zu 42 % (160 Mandanten) aus dem Privatbereich. Damit erhöht sich der Anteil der Mandanten aus dem Wirtschaftsbereich um 5% zum Vorjahr 2007, der Anteil der privaten Mandanten ging entsprechend zurück, was auch auf die Bankenkrise im 3. und 4. Quartal 2008 und die damit einhergehende Verunsicherung der Verbraucher zurückzuführen sein dürfte.
Im Jahr 2008 begannen drei neue Auszubildende in unserem Unternehmen die 22-monatige Ausbildung zum geprüften Detektiv (ZAD) bei der Zentralestelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe in Berlin. Zwei weitere Auszubildende schlossen die Ausbildung mit gutem Erfolg ab und wurden in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen. Somit ist auch der detektivische Nachwuchs für die kommenden Jahre aus den eigenen Reihen gesichert, was sich weiterhin im völligen Verzicht auf Subunternehmer (freie Mitarbeiter) in unserer Detektei widerspiegelt. Ein Qualitätsmerkmal, das viele Mitbewerber am Markt nicht bieten können.
Am 11. Dezember + 12. Dezember 2008 fand die jährliche Zertifizierung unseres Unternehmens durch den TÜV statt. Nachdem im vorangegangenen Jahr 2007 unsere Niederlassungen in Frankfurt und Hamburg durch den TÜV besucht und geprüft wurden, standen in diesem Jahr unsere Niederlassungen in Hanau, Bad Homburg + Berlin auf dem Plan und wurden vor Ort durch zwei Prüfer des TÜV- Rheinland besucht und geprüft und mit ‚Bestnote‘ von den Prüfern bewertet.
Nun freuen wir uns – gemeinsam mit unseren Mandanten – auf ein spannendes und vor allen Dingen erfolgreiches Jahr 2009 im Dienste der Wahrheitsfindung.

Über die Autorin: Susanne Weyel

Susanne Weyel

Die 26jährige Susanne Weyel ist nicht nur ZAD geprüfte Privatermittlerin – IHK, sondern auch geprüfte Fachkraft für Schutz und Sicherheit (IHK) und Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss. Sie gehört seit rund vier Jahren zu unserem Team und ist im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz und unterstützt das Team auch in der Mandantenbetreuung.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeArbeitnehmerbeobachtung, wegen vorgetäuschter Krankheit: Von der Terminvereinbarung, den Reaktionszeiten bis zum Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Sehr professionelle und ergebnisorientierte Arbeit.
Bernd H., Konstanz
KundenstimmeIn einer augen­scheinlich aussichts­losen Situation, konnten die vier Detektive ein schier unglaubliches Ergebnis erzielen. Das wäre auch sechs Sterne Wert!!!!
Wilhelm R., Leipzig
KundenstimmeIn einer komplexen arbeits­rechtlichen Aus­ein­ander­setzung mit einem von der Arbeit frei­gestellten Mit­arbeiter der zweiten Führungs­ebene haben wir die Detektei Lentz eingeschaltet. Die Detektive arbeiteten sehr rasch und ergebnis­orientiert, so dass die Angelegenheit letztlich sehr erfolgreich für uns abgeschlossen werden konnte. Wir empfehlen dieses Unter­nehmen gerne weiter!
Dr. Daniel T., München
Top Dienstleister 2022 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!