Ex-Frau des Unterhaltsbetruges in Wolfsburg überführt

Drei unserer Detekive observierten bereits im Februar 2009 die Ex-Frau unseres Mandanten in Wolfsburg. Ziel der über zwei Wochen gehenden Observation war die regelmäßige Arbeitstätigkeit der Ex-Frau gerichtsverwertbar nachzuweisen, da die Dame vor Gericht immer angab, außer dem Unterhalt unseres Mandanten (900,00 €), Wohngeld und Kindergeld keine weiteren Einnahmequellen zu haben und daher zwingend auf den Unterhalt angewiesen sei, da sie sonst ja Hartz IV beantragen müsse.

Die daraufhin über zwei Wochen in Wolfsburg durchgeführte Observation durch drei Detektive unserer Detektei ergab nun ein völlig anderes Bild. So arbeitete die Dame vormittags in einer Bäckerei | Konditorei als Verkäuferin, versorgte in der Mittagspause regelmäßig das gemeinsame Kind und ging dann nachmittags wieder in einer Textilreinigung arbeiten. Beide Jobs, so stellte sich durch auftragsbegleitende Ermittlungen unserer Detektive heraus, liefen schon seit mindestens einem Jahr komplett ’schwarz‘.

Unser Mandant stellte seine Unterhaltszahlungen daraufhin komplett ein und erstattete seinerseits Strafanzeige wegen Betrugs gegen seine Ex-Frau. Auch das Gericht entschied, dass die Ex-Frau den kompletten Unterhaltsanspruch verwirkt habe und übergab die Angelegenheit der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Prüfung.

Über den Autor: Marcus R. Lentz

Marcus R. Lentz

Marcus R. Lentz, Jahrgang 1968, ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), Mediator (Univ.) und sachverständiger Fachgutachter für das Detektei- und Bewachungsgewerbe und in dieser Funktion für zahlreiche Gerichte und Anwaltschaften als Fachgutachter tätig, seit 1987 als Privatdetektiv tätig; seit 1995 als selbständiger Detektiv und geschäftsführender Gesellschafter tätig und spezialisiert auf Ermittlungen und Internetrecherchen.

In seiner Freizeit ist der Vater zweifache Vater viel und gern mit dem Motorrad unterwegs und Inhaber einer PPL(A)-Lizenz.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeSehr kompetent, schnelle Regelung. Der Auftrag wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Werner Klein, Berlin
KundenstimmeHier werden alle getroffenen Zusagen eingehalten und in jeglicher Hinsicht kompetent, transparent und seriös gearbeitet.
Walther K., Viernheim
KundenstimmeIm Bereich Wirtschafts­kriminalität sicher eine der besten Detekteien deutschlandweit.
H.V., Frankfurt am Main
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!