Teiledienstleiter im Autohaus des Diebstahls überführt…

Immer wieder kam es vor, dass wertvolle Teile im Teiledienstbereich eines Autohauses in Weiden nicht mehr da waren – obwohl deren Wareneingang korrekt erfasst wurde und die Teile auch nicht regulär über die Werkstatt, oder den Teiledienstschalter verkauft wurden.

 

Nachdem der Geschäftsführer des Autohauses schon den Auszubildenden und einen Teiledienstmitarbeiter in Verdacht hatte – beiden jedoch nichts beweisen konnte, schaltete er schließlich – auf Anraten seiner Anwälte – unsere Detektei Weiden ein.

 

Eine mobile Observationsgruppe unserer Detektei Weiden begannen damit, das Autohaus und die in der Nähe geparkten Privatfahrzeuge der Mitarbeiter zu observieren und konnten so feststellen, dass nicht etwa der Auszubildende, oder ein sonstiger Mitarbeiter, sondern der mit Prokura ausgestattete Lagerleiter seltsame Päckchen in den Kofferraum seines Autos verlud, diese Abends nach Feierabend mit nachhause nahm und in einer – einige Querstraßen von seinem eigenen Wohnsitz im benachbarten Brandweiher entfernt liegende – Garage auslud.

 

In den nächsten Tagen konzentrierten sich die Detektive der mobilen Observationsgruppe unserer Detektei Weiden darauf, diese Garage zu observieren und stellten so fest, dass die von dem Lagerleiter dorthin verbrachten Päckchen von einer anderen Person abgeholt und in ein anderes Mehrmarkenautohaus in Grafenwöhr gebracht und deren Inhalt dort offenbar in zu reparierende Autos eingebaut wurden.

 

Weitere Ermittlungen der drei Detektive unserer Detektei Weiden ergaben, dass die Garage dem Inhaber des Mehrmarkenautohauses gehörte und offenbar als Umschlagplatz für gestohlene Autoteile nicht nur von unserem Lagerleiter, sondern auch noch von mindestens drei anderen Mitarbeitern, anderer Autohäuser in Weiden und Altenstadt an der Waldnaab verwendet wurde, die von uns dort visuell (Foto | Video) beim Teileabladen dokumentiert werden konnten.

 

Der Geschäftsführer des Autohauses in Weiden, der unsere Detektei Weiden beauftragte, informierte seine Kollegen – die von dem Treiben ihrer Mitarbeiter noch überhaupt nichts mitbekomme hatten – und zeigte die Mitarbeiter und den Inhaber des Mehrmarkenautohauses bei der Staatsanwaltschaft an, die umfangreiches weiteres Beweismaterial bei zwei Hausdurchsuchungen sichern konnte. Die behördlichen Ermittlungen laufen noch.

Über den Autor: Gernot Zehner

Gernot Zehner

Der 57jährige Gernot Zehner ist Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, ausgebildeter Abhörschutztechniker, hat einen behördlichen Hintergrund und leitet unseren Technischen Abschirmdienst bereits seit dem Jahr 2000 hauptberuflich und führt mit seinem Team Lauschabwehr- und Abhörschutzeinsätze in ganz Europa durch.

In diesem Bereich ist Herr Zehner auch in der Mandantenbetreuung in deutscher und italienischer Sprache aktiv.
In seiner Freizeit ist der zweifache Vater leidenschaftlicher Hobbyfunker und in seiner Gemeinde politisch sehr aktiv.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeSelten sieht man einen so derart guten Dienstleister, der sich mit Herz einsetzt. Sehr engagiert, professionell und mitfühlend und ist auch nach Abschluss für einen da. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Note 1*. Alles Gute
Jürgen Harms, Berlin
KundenstimmeVon Anfang bis Ende sehr gute, kompetente und auch menschlich integre Behandlung und Unterstützung.
M. Grammig, 21337 Lüneburg
KundenstimmeEtwas Wartezeit. Sonst perfekt. Danke an meine immer für uns erreichbare Ansprech­partnerin Frau S., und das Team
Lieselotte M., Wien
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!