Lohnfortzahlungsbetrug in Ravensburg aufgeklärt!

Unsere Detektei erhielt in Ravensburg den Auftrag zur Observation (Beobachtung) eines arbeitsunfähig krankgeschriebenen Mitarbeiters. Hintergrund der Beauftragung an unsere Detektei für Ravensburg war die Tatsache, dass der fragliche Mitarbeiter für die nun ärztlich attestierte Krankheitswoche eigentlich Urlaub beantragt hatte; diesen jedoch aufgrund hohen Auftragsvolumens nicht genehmigt bekam. Just am ersten Tag meldete sich der 39jährige Außendienstler nun krank und war auch telefonisch für seinen Arbeitgeber nicht erreichbar.

 

Eine mobile Observationsgruppe unserer Detektei Ravensburg begann tags darauf mit der Observation (Beobachtung) des vorgeblich kranken Außendienstlers an seinem privaten Wohnsitz in Weingarten ab sechs Uhr morgens und konnte hier schnell feststellen, dass etwas ‚faul‘ zu sein schien.

 

Der Mann begann nämlich ab kurz nach neun Uhr damit einige Koffer und Taschen in seinen Kombi zu verladen und alle Rollläden an seine schmucken Einfamilienhäuschen in Weingarten herunter zu lassen, wie die Detektive unserer Detektei vor Ort in Weingarten erkennen konnten.

 

Gegen elf Uhr stiegen die Zielperson unserer Detektei Ravensburg und seine Ehefrau dann in das Fahrzeug und starteten die Fahrt. Diese führte aus dem Wohngebiet in Weingarten heraus; gefolgt von den drei Detektiven unserer Detektei. Über die Bundesstraße B30 ging die Fahrt in südlicher Richtung, vorbei an Ravensburg, Weißenau und Meckenbeuren in Richtung Bodensee.
Die drei – perfekt als Team aufeinander eingespielten – Detektive unserer Detektei Ravensburg folgten der Zielperson und ihrer Ehefrau bis nach Friedrichshafen am Bodensee an den dortigen Flughafen. Hier angekommen parkte die Zielperson ihren PKW in einem flughafeneigenen Parkhaus im Bereich für Langzeitparker, entlud Koffer und Taschen gemeinsam mit der Ehefrau und begab sich dann fußläufig in den Abflugbereich und checkte hier schließlich für den Flug HG 354 nach Mallorca mit Abflugzeit um 15:20 Uhr ein.

 

Unsere Detektive konnten am Check-In-Schalter in Erfahrung bringen, dass sowohl unsere Zielperson, als auch deren Ehefrau Heidrun für den Flug nach Palma gebucht und eingecheckt waren und exakt sieben Tage später der Rückflug gebucht war.

 

Somit stand fest, dass die Zielperson unserer Detektei

Über den Autor: Gernot Zehner

Gernot Zehner

Der 57jährige Gernot Zehner ist Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, ausgebildeter Abhörschutztechniker, hat einen behördlichen Hintergrund und leitet unseren Technischen Abschirmdienst bereits seit dem Jahr 2000 hauptberuflich und führt mit seinem Team Lauschabwehr- und Abhörschutzeinsätze in ganz Europa durch.

In diesem Bereich ist Herr Zehner auch in der Mandantenbetreuung in deutscher und italienischer Sprache aktiv.
In seiner Freizeit ist der zweifache Vater leidenschaftlicher Hobbyfunker und in seiner Gemeinde politisch sehr aktiv.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeIch bin sehr zufrieden mit dem privatrechtlichen Beschattungs­ergebnis und der Art und Weise der Erledigung und kann dieses Unternehmen vorbehaltlos empfehlen.
Merle W., Bergisch-Gladbach
KundenstimmeDie Lentz Detektei ist mir fachlich sehr gut zur Seite gestanden, sie hat mich auch mit viel Einfühlungsvermögen bedient. Ich empfehle sie jederzeit weiter.
Oliver P., Leipzig
KundenstimmeMeine Erfahrung mit den Ermittlern ist, dass diese sehr seltene Fähigkeit haben sich in verzwickte und komplizierte Vorgänge hinein zu versetzen und extrem zielgerichtet zu arbeiten. Ich kann die Detektei Lentz zum Nachweis bei Arbeitszeitbetrug nur empfehlen.
Dieter Mende, Berlin
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!
Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.