News im 2010 Januar

1. Januar 2010

Große Lauscher: Jedes vierte Unternehmen bereits Opfer von Spionage

Der deutschen Wirtschaft entsteht durch Spionage und Wirtschaftskriminalität jährlich ein Schaden von acht Milliarden Euro, nach Schätzungen von Experten. Dabei sind nicht nur die großen Konzerne sondern vor allem kleine und mittelständische Betriebe betroffen, wie eine Studie der Corporate Trust ermittelte.

Weiter lesen...

4. Januar 2010

Erweiterung unseres Qualitätsmanagement-Systems

Im Rahmen unserer diesjährigen Überprüfung (Audit) durch zwei Prüfer des TÜV am 07. und 08. Dezember in unseren Niederlassungen in Hanau, Frankfurt und Bad Homburg v.d.H. wurde unser bereits seit 2003 erfolgreich bestehendes Qualitätsmanagement-System auf den GeltungsbereichErmittlungen und Beobachtungen für Firmen und Privatpersonen.Durchführung von Lauschabwehr und Abhörschutz.

Weiter lesen...

4. Januar 2010

Big Brother...

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der behördlichen Ermittlungsverfahren, in denen Telefongespräche und Computer-Kommunikation abgehört oder überwacht wurden, um elf Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen.

Weiter lesen...

4. Januar 2010

Wirtschaftskriminalität weiter stark steigend...

Wirtschaftskriminalität ist in deutschen Großunternehmen nicht mehr die Ausnahme, sondern mittlerweile an der Tagesordnung. Rund 60 Prozent der deutschen Großunternehmen sind in den vergangenen zwei Jahren Opfer von Betrug, Korruption, Lauschangriffen, Spionage oder anderen Wirtschaftsstraftaten geworden.

Weiter lesen...

Aktuelle News News Archiv