News im Januar 2012

9. Januar 2012

Detektei Lentz erhält erneut TÜV Zertifikat

Um für ihre anspruchsvollen Mandanten hohe Ergebnisse zu erzielen, hat die Wirtschaftsdetektei Lentz® bereits 2003 ein TÜV-zertifiziertes Qualitätsmanagement-System eingeführt.


2. Januar 2012

Mitarbeiterin arbeitete während der Krankheit in Konkurrenzbetrieb zur Probe!

Ein großes Hotel kontaktierte unsere Detektei. Rüsselsheim zwischen Wiesbaden und Groß-Gerau gelegen, sollte das Ziel des Einsatzes sein.


2. Januar 2012

Lohnfortzahlungsbetrug in Rüdesheim aufgeklärt!

Die als Erzieherin in einem Kindergarten arbeitende 25jährige junge Frau aus Rüdesheim meldete sich immer wieder – meist nur für drei bis vier Tage – arbeitsunfähig krank und legte auch immer eine ärztliche Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit vor.


2. Januar 2012

Lohnfortzahlungsbetrug in Ravensburg aufgeklärt!

Unsere Detektei erhielt in Ravensburg den Auftrag zur Observation (Beobachtung) eines arbeitsunfähig krankgeschriebenen Mitarbeiters. Hintergrund der Beauftragung an unsere Detektei für Ravensburg war die Tatsache, dass der fragliche Mitarbeiter für die nun ärztlich attestierte Krankheitswoche eigentlich …


2. Januar 2012

Landschaftsgärtner verteilte Aufträge an die Konkurrenz

Der Geschäftsführer eines Gartenbaubetriebes mit rund 15 Angestellten aus dem Raum Schwabach wunderte sich. Er schickte seinen Stellvertreter – ebenfalls Landschaftsgartenbaumeister – zu Kundentermine um dort Aufmaß für exklusive Angebote für Gartengestaltungsarbeiten mit Naturstein- und Teichanlagen zu machen.


2. Januar 2012

Ehemann war auf Geschäftsreise | Ehefrau vergnügte sich mit Callboy im Hotelzimmer…

Drei unserer Detektive unserer Detektei Schwäbisch Hall wurden im Mai dieses Jahres in Schwäbisch Hall als mobile Observationsgruppe tätig. Es galt den Untreueverdacht eines Ehemannes gegen seine Frau aus dem Stadtteil Steinbach zu überprüfen, während dieser sich in den USA auf einer Geschäftsreise befand.


2. Januar 2012

Teiledienstleiter im Autohaus des Diebstahls überführt…

Immer wieder kam es vor, dass wertvolle Teile im Teiledienstbereich eines Autohauses in Weiden nicht mehr da waren – obwohl deren Wareneingang korrekt erfasst wurde und die Teile auch nicht regulär über die Werkstatt, oder den Teiledienstschalter verkauft wurden.


Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.