News im 2017 November

1. November 2017

Wenn Temperaturen und Arbeitsmoral sinken – Krankfeiern in der Erkältungsphase

Die Nase läuft, der Hals kratzt und die Glieder schmerzen – im Herbst steigt das Erkältungsrisiko. Wer krank ist, sollte zu Hause bleiben und sich auskurieren. Das sollte für jeden Arbeitgeber selbstverständlich sein. Aber für jeden zehnten Arbeitnehmer ist die Erkältungszeit jedoch ein passender Anlass, um sich eigenmächtig einen Tag frei zu nehmen, wie eine Umfrage des Karriereportals Glassdoor ergab. Schnell ein Attest vom Arzt besorgt und schon steht dem Freizeitvergnügen nichts mehr im Wege. 

Weiter lesen...

1. November 2017

Unterhaltsbetrug - eine professionelle Detektei hilft

In Deutschland zahlen hunderttausende Väter keinen oder nur unregelmäßig Unterhalt, obwohl es den Müttern rechtmäßig zustehen würde. In einem Sozialstaat wie Deutschland springt nun zunächst der Staat ein und unterstützt die Familien. Hierbei handelt es sich allerdings nur um eine Vorschusszahlung. Denn anschließend versucht das Jugendamt die Väter zur Zahlung zu bringen, dies stellt sich aber meist auf Grund der schwierigen Beweislage extrem schwierig heraus.

Weiter lesen...

Detektei Lentz Broschüre
Aktuelle News News Archiv