News im 2020 Februar

3. Februar 2020

Arbeitszeitbetrug? (K)ein Phänomen der neuen Arbeitszeitmodelle?

Flexible Arbeitszeitmodelle sind des einen Fluch und des anderen Segen. Während sich berufstätige Eltern nach mehr Flexibilität im Job sehnen, um Kind und Karriere gerecht zu werden, laufen Unternehmer auch Gefahr, von ihren eigenen Mitarbeiter um Arbeitszeit betrogen zu werden. In der Praxis lässt sich kaum mehr entscheiden, wie Arbeit aussieht und wie Freizeit.

Weiter lesen...

4. Februar 2020

Trennung nach Vertrauensbruch: Wie geht es weiter?

Am Tag der Hochzeit sind sich Paare einig: Das hier hält für immer! Nicht immer aber entpuppt sich die große Liebe auch als Liebe fürs Leben. Insbesondere bei Vertrauensbrüchen stehen Paaren schnell vor einem Scherbenhaufen. In dieser Situation auseinanderzugehen, ist insbesondere mit Kindern nicht einfach, denn das zerstörte Vertrauen bringt nicht selten viele Diskussionen, Verdachtsmomente und Streitigkeiten mit sich. Aber wie kommt das und was ist zu tun?

Weiter lesen...

4. Februar 2020

Kindeswohlgefährdung: Das müssen Eltern wissen

Dem eigenen Kind, hier sind sich die meisten Eltern einig, soll es im Leben an nichts fehlen. Schon gar nicht an seelischem und körperlichem Wohlbefinden. Nicht immer ist das jedoch möglich. Überforderung, Sucht, psychische Erkrankungen und anderweitige Probleme führen dann unter Umständen zu einer Gefährdung des Kindeswohls. Gerade im Trennungsfall und wenn es Streit um das Sorgerecht gibt, ist ein Blick auf das Kindeswohl nicht selten nötig.

Weiter lesen...

Aktuelle News News Archiv